Wir...
 bewegen Bad Salzuflen

Kinder brauchen Bewegung

Keine Frage: Bewegung in der Gruppe fördert die Entwicklung eines Kindes maßgeblich. Nicht nur motorische Fähigkeiten werden trainiert, sondern auch das Verhalten im sozialen Umfeld. Uns ist es besonders wichtig, bereits in jungen Jahren die Saat für die Liebe zum Sport zu legen. Und die hält oft ein Leben lang.

Pampersriege

für die ganz Kleinen (ca. 1,5 bis 3 Jahre)

Mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Halle am Kirchplatz

Wir bauen gemeinsam Bewegungslandschaften mit verschiedenen Geräten zum Rutschen, Klettern und Hüpfen auf. Wir singen gemeinsam und die Kinder können erste tolle Erfahrungen in der Turnhalle zusammen mit ihren Eltern sammeln.

Kontakt: Insa Schwarz
0172 5120562

Eltern-Kind-Turnen (Kleinkinder von 3 bis 4 Jahren)

Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Halle am Kirchplatz

Kindergartenkinder-Gruppe (Kinder von 4 bis 6 Jahren)

Montags von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Halle am Kirchplatz (Silke Rehmeier, Anna-Luisa Rehmeier)

Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Halle am Kirchplatz(Silke Rehmeier, Anna-Luisa Rehmeier)
!!!! Derzeit Aufnahmestopp, da die Gruppen zu voll sind !!!!

Schulkinder (Kinder von 6 bis 10 Jahren)

Mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Halle am Kirchplatz (Silke und Anna-Luisa Rehmeier)

Sport für Kids (ab 11 Jahren)

Dienstags von 18:00 bis 19:15 Uhr in der Halle am Kirchplatz (Charlotte Vogt)
vorherige Anmeldung bei Silke Rehmeier erforderlich

Kontakt für die obigen Gruppen: Silke und Anna-Luisa Rehmeier

Tanzen

Kindertanz (4 bis 6 Jahre)

Donnerstags von 16:30 bis 17:15 Uhr im Spiegelraum im Lohfeld (Finia und Azra)

Gemeinsam machen wir mit den Kindern verschiedene Kindertänze, wie beispielsweise das Fliegerlied. Alle Kinder, die Spaß an Bewegung, Tanzen und Musik haben, sind bei uns herzlichst willkommen. Am Ende der Stunde spielen wir meistens noch ein Spiel. Dies variiert nach den Wünschen von den Kindern. Benötigt werden natürlich gemütliche Anziehsachen, Stoppersocken oder Hallenschuhe und wer möchte auch gerne was zu trinken. Die Eltern dürfen beim ersten Mal gerne zuschauen, sollen aber später die Halle während des Tanzens verlassen.

Hip Hop (7 - 10 Jahre)

Donnerstags von 17:15 bis 18:00 Uhr im Spiegelraum im Lohfeld  (Finia und Azra)

Gemeinsam machen wir uns warm - meistens durch ein Aufwärmspiel. Anschließend stellen wir uns vor dem Spiegel und machen ein paar typische Tanzschritte und danach auch die Choreografie. Die Choreografie ist so ausgelegt, dass sie die Kinder ohne Tanzerfahrung leicht lernen können. Der Spaß steht dabei natürlich im Vordergrund!

Kontakt für die Tanzgruppen: Silke und Anna-Luisa Rehmeier

05232  980333

FamilyFit

für Eltern oder Großeltern mit Kindern ab ca. 10 Jahren

Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr in der Halle am Kirchplatz

Ein abwechslungsreiches Erlebnistraining mit der ganzen Familie! Gemeinsam arbeiten wir an Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Bitte bringt pro Person ein Handtuch und etwas zu Trinken mit!

Kontakt: Marina Kloos